Donnerstag, 1. November 2018

#timeforbooks - 21 Gründe, das Alleinsein zu lieben

Da das Thema "allein sein" auch ein wichtiger Punkt in meiner aktuellen Lebenssituation ist habe ich mich vor allem über dieses Buch sehr gefreut!

In dem wundervollen Buch „21 Gründe, das Alleinsein zu lieben“ von Franziska Muri geht es um die vielen guten Seiten am Alleinsein, um Erfahrungen, um Geschehenes, um Entdeckungen und wie wir damit umgehen. Es geht darum wie wichtig es ist allein sein zu können um das wahre Selbst zu entdecken. Freiheit, Flexibilität, Kreativität, freie Zeiteinteilung, persönliche Weiterentwicklung, das alles sind Geschenke. 

Das Buch ist gegliedert in 21 Kapitel mit jeweils einem Vorteil. Unter Anderem belegt sie vieles mit Zitaten oder interessanten Studien. Man findet sich auch in vielen Texten wieder. 


Ich persönlich liebe und genieße es aktuell so sehr alleine zu sein, alleine in meiner eigenen Wohnung, Ruhe, Dinge nur für mich tun, meine eigene Anwesenheit genießen. Das Buch ist definitiv eine Empfehlung wert!

21 Gründe das Alleinsein zu lieben - Amazon