Dienstag, 9. Mai 2023

#timeforbooks - Emily in Paris 2

 Rezensionsexemplar 💕


Neben der bekannten Netflixserie, gibt es Emily in Paris von Catherine Kalengula auch als Buch.


Im zweiten Band von Emily in Paris dreht sich viel um die heimliche Nacht mit Gabriel, den Freund von Emily’s guter Freundin Camille. Aber auch Emily’s Job kommt in diesem Band nicht zu kurz und man erlebt ein kleines Chaos aus Intrigen und Teamarbeit. Aus verbotenen Gefühlen und tiefster Freundschaft. 


Das Buch hat sehr kurze Kapitel und hat einen ganz einfachen, lockeren Schreibstil. Das perfekte Buch für zwischendurch und wenn man gerade etwas leichtes lesen möchte. Ich hatte es auch sehr schnell durchgelesen. Im Buch findet man einige kleine süße Illustrationen zu jedem Kapitel und in der Mitte des Buches sind 16 Seiten mit Fotos der Serie versteckt. Wie auch schon in der Serie mochte ich es sehr, Emily’s Leben in Paris zu verfolgen und die vielen kleinen Momente mitzuerleben.  


Wenn man die Serie mag und ein bisschen verliebt in Paris ist, sind die Bücher genau das richtige. Das Buch hat mich außerdem wieder aus meiner kleinen Leseflaute herausgeholt. 


4/5⭐️ Vielen Dank an das Bloggerportal! :)