Donnerstag, 17. Mai 2018

Ofengemüse mit Tofu und Hummus



Früher war ich irgendwie nie so begeistert von Ofengemüse, doch heute hatte ich Lust darauf und es war sogar richtig lecker! Da es einfach total schnell und einfach geht, habe ich euch mal meine Arbeitsschritte zusammengeschrieben :)

Zutaten:

-Gemüse eurer Wahl (ich habe 1 große Süßkartoffel und eine halbe Zucchini genommen)
-Tofu Natur
-Olivenöl
-Diverse Gewürze (ich habe Pfeffer, Pommesgewürz und Gemüsebrühe genommen)

Tofu in Scheiben schneiden und mit Olivenöl und Gewürzen bestreichen, dann gleich für 10 Minuten bei ca. 210° (O/U) in den Ofen. In dieser Zeit dann das Gemüse klein schneiden und in eine Schüssel geben. Nun Olivenöl und Gewürzen dazugeben und alles vermischen. Nach den 10 Minuten das Gemüse mit in den Backofen geben und nochmal 25-30 Minuten backen lassen.
Fertig :)

-> Den Hummus habe ich schon fertig gekauft ;) Hier habe ich allerdings auch noch ein gutes Rezept für selbstgemachten Hummus:

1 Dose Kichererbsen
4 EL Tahin
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
Saft von 1-2 Zitronen
Salz, Pfeffer

Kichererbsen in einem Sieb abtropfen lassen. Knoblauch schälen und grob hacken. Saft von den Zitronen auspressen. Etwas Zitronensaft, Tahin, Knoblauch, 2-3 EL Olivenöl und Kichererbsen in einen Mixer geben und fein pürieren. (Oder in einer Schüssel mit dem Pürierstab). Danach das Ganz abschmecken und eventuell nachwürzen.