Sonntag, 13. Mai 2018

Vegane Schokocreme


Vor einigen Tagen habe ich ein Rezept gefunden das wie für mich gemacht ist.
Ich liebe Schokolade, aber ich liebe es auch gesund zu essen.
Diese Schokocreme besteht aus Backkakao der um einiges natürlicher und auch gesünder ist als normaler Kakao oder fertige Schokopuddings, da er frei von ungesunden Zusatzstoffen ist.
Sogar wichtige Mineralstoffe finden sich im dunklen Kakao. Unter anderem Kalium, Magnesium.wichtige Ballaststoffe sowie Vitamin E. Er kann sogar eine blutdrucksenkende Wirkung haben und sich positiv auf die Psyche auswirken.

Probiert es doch einfach einmal aus :)

Zutaten:

-Backkakao
-Süßungsmittel (ich verwende flüssigen Süßstoff oder Agavendicksaft)
-1 Prise Salz
-Wasser

Einfach den Backkakao mit dem Süßungsmittel (verändert den bitteren Geschmack) und dem Salz vermengen, danach immer eine kleine Menge Wasser dazufügen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Alles gut verrühren! Schmeckt super lecker zusammen mit verschiedenen Früchten.