Dienstag, 9. April 2019

#timeforbooks - Schlangengift


Der Thriller von John Connell spielt in dem schönen Ort Garmisch-Partenkirchen. Das war auch ein Grund warum mich das Buch sofort interessierte. Ich liebe diese Stadt und habe dort schon viele schöne Tage verbracht. Auch das Cover gefiel mir schon sehr, da die bekannten Kirchen von München darauf abgebildet sind.

Das Ganze spielt im Jahre 1946. Die Stadt ist voll mit Kriminellen und Nazis, die vor keinen illegalen Geschäften Halt machen. US-Officer Collins übernimmt die Fälle, als ihm von Special Agent Winstone davon berichtet und er kurz danach ermordet wird. Collins geht in diesem Buch verschiedenen Spuren und Ermittlungen nach, bis er sich irgendwann in einer gefährlichen Spirale befindet. Wer ist gut und wer ist böse?

Ich fand das Buch wirklich interessant und spannend und mal eine ganz neue Richtung für mich.
Das Buch hat 512 Seiten und ich hab auch eine gewisse Zeit gebraucht bis ich es durch hatte. Trotzdem an sich ein echt spannendes Buch!