Samstag, 14. Juli 2018

#timeforbooks - Dresscode


Dieses Buch habe ich auch von dem lieben Random House Verlag zugeschickt bekommen.

In "Dresscode" von Wolfgang Joop stellt er auf 256 Seiten 12 verschiedene weibliche Fashion-Persönlichkeiten vor und erklärt was ihr Look mit ihren Persönlichkeiten zu tun hat. Am Ende von jedem Kapitel erzählt er von Do's and Don'ts für den Fashion-Alltag.

Als ich gelesen habe, dass das Buch von Wolfgang Joop ist hat es mich schon sehr interessiert, da ich ihn sehr sympatisch finde. Auch das Cover und die verschiedenen von ihm gestalteten Zeichnungen in dem Buch sind sehr gelungen. 

Die Frauen die er vorstellt reichen von Rihanna bis zu Lena Dunham. Leider muss ich sagen, dass mir die Art wie er die Frauen beschreibt manchmal etwas zu abwertend geschrieben ist und ich mir nicht vorstellen kann, in wie fern das als Tipp für "normale" Frauen zu verstehen ist. Je nach Persönlichkeit war es dann mal mehr und mal weniger interessant zu lesen. Für mich persönlich waren es allerdings keine hilfreichen Fashiontipps. Vielleicht sollte man das Buch aber natürlich auch nicht zu ernst nehmen.

Wunderschön gestaltet, aber für mich doch eher ein kleiner Flop.

Das Buch bekommt ihr im Handel für 12,99€